Junge Gemeinde

Jeden Dienstag treffen sich 15-20 Jugendliche von 19-22 Uhr im Jugendzentrum, um zu chillen, zu kickern, Bibel zu lesen, zu kochen und zu diskutieren.

Auch du bist herzlich eingeladen, wenn du zwischen 14 und 18 Jahren bist, gerne neue Leute kennen lernen möchtest oder manche Leute aus deiner Konfigruppe wiedertreffen möchtest. Komm einfach mal vorbei!

Platz eins beim Kickerturnier in Petershagen

Juhuu, das Team von Paul und Chris „PC“ aus unserer JG hat sich gegenüber 40 andere Teams durchgesetzt und beim jährlichen Kickerturnier der Jungen Gemeinden den ersten Platz belegt. Aber auch unsere anderen Teams „Pi-lex“ und „Pink fluffy Sandocken“ hatten sehr viel Spaß. Ein gemeinsamer Jugendgottesdienst zum verlorenen Sohn, Thema „Hashtag#“ und schließlich die Siegerehrung rundeten den Tag in Petershagen ab.

Gemeinsame Fahrt der Jungen Gemeinden nach Blankensee

30 Jugendliche verschiedener Junger Gemeinden des Kirchenkreises fuhren vom 19. bis zum 21. Januar nach Blankensee, um sich gemeinsam mit der Jahreslosung zu beschäftigen, zu spielen und sich Gedanken über die Zusammenarbeit der JGs im Kirchenkreis zu machen. Ein fröhliches Wochenende mit vielen neuen Kontakten, einem kreativem Gottesdienst, einer Bad Tast-Party, einem großen PlanSpiel, viel Werwolf und anderen Spielen. Das machen wir noch einmal!

Jugendgottesdienste im Kirchenkreis

Im März fanden außerdem ein Taizè-Gottesdienst der JG Kaulsdorf und ein Brückenbauworkshop samt Jugendgottesdienst mit der JG Rummelsburg statt. Am ökumenischen Kreuzweg der Jugend in Köpenick mit rund 120 KonfirmandInnen nahmen wir mit unseren rund 40 KonfirmandInnen teil. Eine tolle Erfahrung!