Ein Tag für Dich!
Wie schmeckt eigentlich selbst gepresster Traubensaft? Wie knifflig ist es, Körbe für die Weinernte zu flechten? Und was hat ein Weinberg mit Gottes Liebe zu uns zu tun?
Erfahrt und erlebt die Antworten auf diese und andere Fragen beim Kreiskinderkirchentag am Samstag, den 4. September 2021, auf dem Gelände der evangelischen Kirche in Johannisthal, Sterndamm 90.
Unter dem Motto „Ist das fair?“ erwarten Dich Geschichten und Experimente, Musik und Theater, Spiele und Wettkämpfe. Dabei gilt es herauszufinden, was es heißt, Geld für nur einen Tag Arbeit zu bekommen und wie viel davon bezahlt werden kann. Reicht es, damit alle in der Familie satt werden? Und wir gehen auch der Frage nach, ob Bezahlung und Handel in der Welt immer gerecht sind und erfahren, wie es ist, wenn man keine oder zu viel Arbeit hat.
Der Tag startet um 10 Uhr und endet nach einem gemeinsamen Gottesdienst um 16 Uhr. Deine Teilnahme kostet 5 Euro für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Deine Eltern bringen Dich und holen Dich ab. Sie sind ab 14 Uhr herzlich zum Elterncafé und anschließend zum gemeinsamen Abschlussgottesdienst eingeladen.
Neugierig geworden? Dann melde Dich schnell an unter m.endter@kklios.de. Ich freue mich auf einen spannenden Tag mit Dir in Johannisthal.
Hier geht’s zum Anmeldeformular
Mandy Endter
Gemeindepädagogin Oberspree-West