KiKi@home

Ihr Lieben,

wieder ist eine Woche rum! Draußen fallen leise die Schneeflocken und drinnen ist es gemütlich warm. Letzte Woche ging es ja um die Barmherzigkeit. Auch in dieser Woche wollen wir das Thema der Jahreslosung noch einmal aufgreifen!

Barmherzig sein bedeutet auch, jemanden helfen der in Not ist. Davon erzählt das Gleichnis des barmherzigen Samariter. In einem kleinen regionalen Gemeinschaftsprojekt ist folgendes Video entstanden:

Viel Spaß beim anschauen!

Manchmal fällt es schwer anderen zu helfen. Weil man nicht genau weiß, wie man das machen soll? Überlegt doch mal gemeinsam in eurer Familie, wie ihr Anderen helfen könnt, die in Not sind! Ich bin sicher gemeinsam fällt euch sicherlich etwas ein!

Vielleicht habt ihr Lust eure Ideen mit mir zu teilen! Lasst uns Wege finden, damit wir das Leben von anderen besser machen können. Denn gemeinsam geht’s besser!

Nächste Woche gibt es wieder ein Gleichnis! Bis dahin wünsche ich Allen eine schöne Woche,

Eure Mandy