KiKi@home

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

Die Winterferien stehen vor der Tür. Normalerweise würde ich euch diese Woche die Daumen drücken das eure Zeugnisse zum Halbjahr gut ausfallen und würde euch schöne erlebnisreiche Winterferien wünschen. Das ihr ein gutes Zeugnis bekommt wünsche ich euch trotzdem! Und nicht verzagen, wenn es vielleicht doch die eine oder andere schlechte Note gibt. Schule ist momentan für keinen leicht. Falls ihr nicht wisst wie ihr mit euren Eltern über Schulprobleme oder andere Sorgen reden könnt, gibt es hier Hilfe! (Übrigens gibt es hier auch für Eltern Ansprechpartner, wenn man nicht mehr weiter weiß!)

Ihr könnt auch gern mich anrufen wenn ihr mal jemanden zum reden braucht oder zur offenen Kirche kommen. (Ich bin montags von 14-16 Uhr in Johannisthal persönlich vor Ort)

Und auch wenn ihr dieses Jahr noch nicht wieder in den Skiurlaub verreisen könnt, hoffe ich das ihr mal von der Schule abschalten könnt und etwas erleben könnt! Vielleicht probiert ihr mal Geocashing oder Actionbound in eurer Nähe aus. Das sind Apps mit denen man kleine digitale Schnitzeljagden machen kann. Einige befinden sich direkt vor eurer Haustür!

Letzte Woche haben wir euch ja versprochen, dass es wieder ein Gleichnis aus der Bibel gibt. Heute geht es um das verlorene Schaf. Viel Spaß beim anschauen.

und für alle die gern basteln hier eine Anleitung für ein Pompom – Schaf! Du brauchst dafür nur Wolle, eine Schere und feste Pappe für die Schablone!

Dann bis nächste Woche,

Eure Mandy