Wahlen in Ihrer Kirche in die Leitung der Gemeinde

Alle drei Jahre wird die Hälfte der Mitglieder der Leitung der Gemeinde neu gewählt.
Die Wahl findet dieses Jahr statt

am 27. November 2016
in der Zeit von 10:00-11:00 und 12:00-15:00 Uhr,
bei Bedarf vorher durch Briefwahl.

Wen Sie wählen können
Der Leitung unserer Gemeinde gehören sechs gewählte Frauen und Männer an.
Für die neu zu Wählenden können Sie, die Sie zu unserer Gemeinde gehören, jemanden vorschlagen, den Sie für eine geeignete Kandidatin / einen geeigneten Kandidaten halten.
Sie oder er muss

  • GKRWahlzu dieser Kirchengemeinde gehören
  • mindestens 18 Jahre alt sein
  • konfirmiert sein
  • am Leben der Kirchengemeinde teilnehmen  und bereit sein, über die innere und äußere Lage  der Kirchengemeinde Kenntnis und Urteil zu gewinnen.

Wenn Sie eine Idee haben, sprechen Sie ja sicher mit den Betreffenden. Für Ihren Vorschlag sollten Sie zehn UnterstützerInnen finden. Schließlich soll der Vorschlag formell vorliegen. Dazu holen Sie sich ein Formblatt im Gemeindebüro. Wer diesen Vorschlag unterstützt, unterschreibt auf diesem Zettel. Diese Vorschläge sollten spätestens bis zum 12. September im Büro unserer Gemeinde abgegeben werden.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich in unserer Gemeinde zu engagieren. Die Mitglieder der Leitung der Gemeinde übernehmen die Verantwortung dafür, dass das, was in Menschenhand liegt, in seinen verschiedenen Teilen in der Gemeinde zusammenstimmt.