Repair-Café in Treptow

Kommunale Ökumene Treptow-Köpenick | Lobitzweg 1-5, 12557 Berlin | T. 030 6548 4959 172 | E. info@kommunale-oekumene.de | W. kommunale-oekumene.de Ein Projekt der: gefördert von: mit Unterstützung von: Vieles, dass wir wegwerfen, könnte repariert werden, hat nur kleinere Schwachstellen, die sich ausbessern lassen. Doch oft ist der Neukauf die einfachere Alternative. Die Kommunale Ökumene Treptow-Köpenick lädt zu einem Gespräch mit Julius Neu über die guten Gründe für Ressourcenschonung und Ressourcengerechtigkeit ein. Im Anschluss an das Gespräch und einer Stärkung wollen wir Mitgebrachtes Reparieren. Unterstützung bekommen wir dabei vom Repair-Café der KungerKiez- Initiative. Bringt einfach mit, was funktionsuntüchig bei Euch in der Schublade liegt oder auf dem Schrank ein- staubt. (Bitte vorzugweise elektronische Geräte). Werkzeug ist vorhanden. MITTWOCH, 28. JUNI 2023 Gemeinderäume der Ev. Gemeinde Treptow Bekenntniskirche Plesser Straße 4, 12555 Berlin Vortrag mit Input von Julius Neu, INKOTA netzwerk, Referent Rohstoffpolitik, Wirt- schaft und Menschenrechte INFORMIEREN 16.00 - 17.00 UHR Repair Café mit Unter- stützung der KungerKiez- Initiative. REPARIEREN 17.00 - 19.30 UHR Beide Veranstaltungen können auch unabhängig von einander besucht werden.